vergrößern, verkleinern:   A A+ A++

campus & wia
Thursday, 13. October 2022 13.10.22 11:58 Alter: 51 days

Verleihung SalzburgLand Herkunfts-Zertifikat


für die Küche und den Gartenbau

Mag. Thomas Petsch, Bereichsleiter Ausbildung am Campus, Mag.a Diana Kienpointner-Hauser, Betriebsleiterin oberrainanderskompetent, Auszubildende Anna Gruber, LR DI Dr. Josef Schwaiger, Obmann Salzburger Agrar Marketing und Gerald Weiß, Ausbilder Gastonomie, v.l.n.r.

Die Küche und der Gartenbau von oberrainanderskompetent wurden von LR DI Dr. Josef Schwaiger, Obmann Salzburger Agrar Marketing und im Beisein von Unkens Bürgermeister Florian Juritsch mit dem SalzburgLand Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet.

 „Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnungen“, freut sich Mag.a Diana Kienpointner-Hauser, Betriebsleiterin oberrainanderskompetent. „Und ich möchte mich bei der Salzburger Agrar Marketing bedanken, die diese Initiative ins Leben gerufen haben. Das oberrain Gartenbau-Team produziert seit vielen Jahre biologisches Gemüse auf den hauseigenen Feldern und in unserer Küche wird frisch und mit regionalen Produkten gekocht. Uns freiwillig zertifizieren zu lassen war daher ein logischer Schritt, um zu zeigen, was Gutes in unseren Gerichten steckt“.

Das Küchenteam von oberrainanderskompetent bereitet täglich rund 150 gesunde, 3-gängige Mittagsmenüs für den ortsansässigen Kindergarten, die Seniorenresidenz, Essen auf Rädern, die auszubildenden Jugendlichen und MitarbeiterInnen am Campus sowie für zahlreiche externe Gäste zu. Das saisonale und biologische Gemüse für die Speisen wird vor Ort am Campus angebaut und wird auch im Gartencenter von oberrain verkauft.

Mehr Infos zur Zertifizierung finden Sie unter:
https://www.salzburgschmeckt.at/salzburgerland-herkunfts-zertifikat/gut-zu-wissen-gemeinschaftsverpflegung/

https://www.salzburgschmeckt.at/salzburgerland-herkunfts-zertifikat/